Zahlungen
Im Formular "Zahlungen erfassen" sehen Sie zuoberst eine Übersichtstabelle in der alle bereits erfassten Zahlungen zum entsprechenden Vertrag angezeigt werden. Diese Übersichtstabelle wird nur angezeigt, wenn schon Zahlungen eingegeben wurden. Darunter stehen Eingabefelder zur Erfassung einer neuen Zahlung bereit.
Neue Zahlung erfassen
Um eine Zahlung erfassen zu können, muss der zugrundeliegende Vertrag zumindest den Status "bewilligt" aufweisen.Zum Erfassen einer neuen Zahlung geben Sie die entsprechenden Angaben in die bereitstehenden Eingabefelder ein. Sie haben die Möglichkeit den Gesamtbetrag der Zahlung im entsprechenden Feld einzugeben oder deren Aufteilung in "Personal", "Sachmittel" und "Infrastruktur" vorzunehmen.
Um den Zahlungsbetrag über dessen Aufteilung in die einzelnen Rubriken zu definieren, müssen Sie die Checkbox "Teilzahlungen definieren" aktivieren. Sie können nun die einzelnen Werte eingeben. Das Feld Zahlungsbetrag wird für die Eingabe gesperrt. Der gesamte Zahlungsbetrag wird beim Verbuchen der Zahlung automatisch berechnet.
Durch Klicken auf "Zahlung verbuchen" wird die eingegebene Zahlung gespeichert. Die verbuchte Zahlung wird nun oben in der Übersichtstabelle angezeigt. Zum Erfassen einer weiteren Zahlung steht eine neue Eingabezeile bereit.