Leitfaden zur Erfassung von Wirksamkeitsüberprüfungen in der Evaluationsdatenbank (Anwendung in ARAMIS)
Einstieg in die Evaluationsdatenbank
Die Erhebung über die "geplanten Wirksamkeitsüberprüfungen in der Bundesverwaltung" erfolgt über die Evaluationsdatenbank in ARAMIS. Dazu ist ein Erhebungsbogen der Bundeskanzlei im ARAMIS-System elektronisch nachgebildet.
Unter der Adresse (mit dem üblichen Internet-Browser auf Ihrem PC) gelangen Sie zur Startseite von ARAMIS.
Bei organisatorischen oder inhaltlichen Fragen zu Evaluationsprojekten wenden sie sich an die Bundeskanzlei. Kontaktperson: Frau Dina Meli (Tel. +41 58 463 98 38, dina.meli@bk.admin.ch).
Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an das Competence Center ARAMIS
(Tel. +41 58 46 39494, dba@sbfi.admin.c
Um in ARAMIS zu arbeiten Klicken Sie in der linken Navigation auf "Login". Falls sie über ein ARAMIS-Nutzungskonto verfügen sind sie danach direkt in ARAMIS ‘eingeloggt’. Falls sie über mehrere ARAMIS Nutzungskonten verfügen erhalten sie eine Auswahlliste ihrer Nutzungskonten. Nach Auswahl eines der Konten sind sie direkt ‘eingeloggt’. Nicht angemeldete Benutzer verfügen lediglich über Leserechte zu öffentlichen Projektdaten.
Sobald Sie eingeloggt sind, wird die Startseite für registrierte Benutzer auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Gleichzeitig wird die linke Menüleiste um diejenigen Menüpunkte erweitert, welche nur eingeloggten Benutzern zugänglich sind.
Bei Problemen mit dem ‘Login’ melden Sie sich bitte beim Competence Center ARAMIS.
Telefon: +41 58 46 39494
E-Mail: dba@sbfi.admin.c
Bevor Sie in ARAMIS eine neue Wirksamkeitsüberprüfung erfassen oder bestehende bearbeiten können, 'loggen' Sie sich bitte in ARAMIS ein (in der linken Navigation Auswahl „Login“/ Französisch: „Identifiant“).